Karate Fighters Oelsnitz e.V.


2019


Lehrgang in Thalheim 28.09.2019


Download
2019.09.28_Lehrgang_Ausschreibung_Sept19
Adobe Acrobat Dokument 178.9 KB


2. Bushido Nachwuchs Cup in Hartenstein


Am Samstag den 14.09.2019 fand in Hartenstein dieses Jahr der Nachwuchs Cup statt. 

An den Start gingen Karatekas aus den Vereinen Stollberg, Hartenstein, Auerbach und Oelsnitz/Erzgebirge. 

Pünktlich um 9:30 Uhr fand das obligatorische offizielle Begrüßungsritual statt. 

Im Anschluss begann der Wettkampf im Bereich Kumite, hier wurden sowohl Einzel- als auch Mix Team Kämpfe ausgetragen. 

 

In der Kategorie Kumite Einzel gingen folgende Karatekas aus unserem Verein an den Start: Dara, Luna, Lena, Liam, Leon Paul und Lysienne. 

 

Und dort holten alle eine gute Platzierung. 

Leon Paul 1.Platz; Luna 2. Platz, Lena 2. Platz, Liam 2. Platz; Lysienne 3.Platz, Dara 3. Platz

 

In der Kategorie Kumite-Team konnten sich die Teams von Oelsnitz zweimal Edelmetall holen. Die Karatekas waren Team Oelsnitz I Leon Paul, Mia und Paul. Diese 3 Karatekas holten sich Platz 1 für Ihr Team. Im Team Oelsnitz II waren Liam, Lena und Lysienne und sie erkämpften sich den 3.Platz. 

 

In der Kategorie Kata, der Kampf gegen einen unsichtbaren Feind, gingen folgende Karatekas aus unserem Verein an den Start: Mia, Leon Paul und Florian. Florian sicherte sich in seiner Alterklasse den 1. Platz und Leon Paul in seiner Altersklasse den 3. Platz

 

Lehrgang mit Silvio Korte in Stollberg


Am Samstag den 19.10.2019 findet in Stollberg ein Lehrgang statt.

Mit Thomas Richter und Silvio Korte. 


Training in den Sommerferien


Die Sommerferien stehen vor der Tür.

Für die Kinder und Erwachsene findet das Training in Stollberg wieder statt, da die Halle während den Ferien in Oelsnitz nicht benutzt werden kann. 

 

Training findet in der Zeit vom 08.07.2019 bis 16.08.2019 immer Donnerstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr für alle gemeinsam statt. 


Werbung Für Karate


Hallo, liebe Eltern und Karatekas,

 

Wir der Karateverein "Karate-Fighters-Oelsitz e.V. " würden uns freuen unter der Koopartion mit dem Karateverein "Bushido Stollberg" eine Vorführgruppe aufbauen zu können.

Wenn ihr eine Idee habt, wie wir das schön in Szene setzen können, dann meldet euch bei euren Trainern.


Sächsische Landesmeisterschaft 2019 Kinder und Schüler in Meißen


Karate Landesmeisterschaft der Kinder und Schüler sowie B-Turnier

Mit Dara und Leon waren auch zwei Karateka des Vereins Karate Fighters Oelsnitz zur diesjährigen Landes-meisterschaft in Meißen vertreten. Den Beginn machte Leon im Bereich Kata U14. Leider war das Starterfeld sowie das Niveau sehr hoch, sodass Leon bereits in den Vorrunden das Aus in kauf nehmen musste. Nach einer Pause stand er im Kumite auf der Tatami. Auch hier konnte man sofort erkennen, dass es nicht einfach wird, doch Leon hat nichts unversucht gelassen. Zwar verlor er seine Kämpfe, doch man konnte eine Steigerung von Kampf zu Kampf deutlich betrachten. Nun heißt es weiter trainieren, um das nächste Mal auf den vorderen Plätzen mitkämpfen zu können.

Für Überraschung hingegen sorgte Dara, denn erst seit wenigen Wochen trainiert sie im Bereich Kumite. Mit großem Ehrgeiz hatte sie ein deutliches Ziel vor Augen und so gewann sie all ihre Kämpfe, lediglich einen Kampf musste sie abgeben, sodass am Ende ein verdienter und stolzer 2. Platz zu verzeichnen war. Mit Ende dieser Meisterschaft steht nun die verdiente Sommerpause bevor, welche aber selbstverständlich weiterhin aus Trainingseinheit besteht, bis das ein oder andere Turnier im zweiten Halbjahr folgen wird.


Kreis-, Kinder und Jugendspiele 2019


Am 15.06.2019 fand in Rochlitz die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele statt.

Der Karate Verein Karate-Do Rochlitz e.V. und der KSB Mittelsachsen richteten diese Turnier wieder einmal aus.

 

Auch wir waren diese Jahre wieder mit   7 Karatekas am Start, die sich auf der Tatami mit anderen Karatekas messen wollten in den Kategorien Kata und Kumite.

 

Für uns gingen an den Start Leon Paul, Mia, Johanna, Johannes, Florian, Dara und die Jüngste im Bunde Lysienne.

 

In der Kategorie Jungen 13-14 Jahre bis 7.Kyu konnte sich Johannes den 2.Platz erkämpfen.

Und weiter hin konnten sich in der Kategorie Mädchen 10 Jahre bis 7.Kyu Mia den 3.Platz holen und Dara holte sich den 2.Platz. 

 

Die Karatekas die es leider nicht auf ein Treppchen gekommen sind, mussten nicht traurig sein, denn für jeden der am Turnier teilgenommen hat,  gab es auch eine Urkunde.

Wir, die Trainer,  sind mit der Leistung und dem Können von unseren Karatekas sehr zufrieden.



Lehrgang mit Fritz Nöpel


Am 29.06.20019 findet wieder einmal ein Lehrgang in unserer Nähe statt.

 

In Stollberg ist Fritz Nöpel,  Träger des

10. Dans in Goju-Ryu, zu Gast.

 

Und auch wir können zu diesem Lehrgang gehen und von den vielen Erfahrungen von Fritz Nöpel etwas lernen.

 

Download
Lehrgang mit Fritz-29.06.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.2 KB


Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Rochlitz am 15.06.2019


Am 15.06.2019 finden in Rochlitz die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele wieder

statt.

Auch in diesem Jahr möchten wir Karatekas aus unserem Verein zu diesem Turnier schicken.

Download
Kreis Sportspiele in Rochlitz
01_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.2 KB


Sächsische Landesmeisterschaft der Jugend, junioren, u21 und Leistungsklasse und B-Turnier


Am 02.02.2019 fand in Meerane die Sächsische Landesmeisterschaft statt.

Auch ein paar Karatekas von unserem Verein traten bei diesem Turnier an.

Wir können auf die Karatekas stolz sein. Sie erkämpten sich in dem Turnier zwei 2. Plätze und einen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch



Trainingzeiten Ostern


Über die Osterferien findet bei uns im

Dojo kein Training statt.

 

Aber es gibt wieder die Möglichkeit in Stollberg das Training zu nutzen.

 

Trainingszeiten in den Osterferien

 

Dienstag, 23.04.19

 

18:30-20:00 Uhr Wettkämpfer

20:00-21:00 Uhr Erwachsene

 

Donnerstag, 25.04.19

 

18:30-20:00 Uhr Wettkämpfer

20:00-21:00 Uhr Erwachsenen

 

 

Mittwoch, 01.05.19

 

Kein Training

 

Wir wünschen Euch allen eine gesegnete Osterzeit und einen fleißigen Osterhase!

 

 


Trainingszeiten Winterferien in Stollberg


Trainingszeiten in den Winterferien 18.02. – 02.03.2019 in Stollberg. Wir dürfen in den Ferien die Halle in Oelsnitz nicht nutzen.

 

Dienstag      18:30-20:00 Uhr Kinder / Jugend / Wettkämpfer 

       20:00-21:00 Uhr Erwachsene

Donnerstag 18:30-20:00 Uhr Kinder / Jugend / Wettkämpfer

20:00-21:00 Uhr Erwachsene

 

Termine in Stollberg:

29.06.2019 Lehrgang mit Fritz Nöpel 10. Dan

03.08.-10.08.2019 Ferienlager in Tschechien

 

Volksbote für Januar/Februar


Ein Gesundes Neues Jahr wünscht Ihnen der Karate Verein Karate Fighters Oelsnitz e.V.

Das alte Jahr ist vergangen und das neue schon ein paar Wochen alt. Jetzt ist es an der Zeit, die guten Vorsätze, die man sich zum Jahreswechsel gesteckt hat, in die Tat umzusetzen, z.B. sich mehr zu bewegen.

Wir, die Karate Fighters Oelsnitz e.V., helfen Ihnen gern dabei. Denn bei uns können alle neben Karate- und Selbstverteidigungstechniken auch weitere nützliche Dinge für das Leben lernen, wie z.B. Fuß- und Armkoordination oder eine Verbesserung der Ausdauer, Konzentration und Geduld.

Die Vereinsmitglieder trainieren diese vielfältigen Fertigkeiten in jeder Trainingsstunde. Wir vertiefen die bekannten Übungen und lernen neue Techniken hinzu.

 

Wenn auch Sie das gerne einmal ausprobieren möchten, bietet unser Verein die Möglichkeit 3 mal ein Probetraining zu absolvieren und sich von der Begeisterung der kleinen und großen Vereinsmitglieder anstecken zu lassen. Der Einstieg in unsere Gruppen ist jederzeit und in jedem Alter möglich.

 

Sie finden uns zu folgenden Trainingszeiten in der Turnhalle der Oberschule Oelsnitz, Turleyring 37, 09376 Oelsnitz:

 

Mittwoch:       18:00 bis 19:00 Uhr

Freitag:          17:00 bis 18:00 Uhr für Anfänger

 18:00 bis 19:00 Uhr für Fortgeschrittene

 

Weiter Information erhalten Sie auf unserer Homepage.

https://www.karate-fighters-oelsnitz.de

 

 

Wir freuen uns auf Sie. Ihr Karateverein Karate Fighters Oelsnitz e.V.


Ab 09.01.2019 ging das Training Weiter


Ab dem 09.01.2019 starteten wir wieder mit unsem Training für alle.

Am 19.01.2019 fand in Dresden ein Wettkampf statt, wo wir als Vorstand schauten, dass wir nur zwei unserer besten Karateka zur Teilnahme geschickt haben. 


Das Neue Jahr kommt


Das alte Jahr geht und wir lassen all das Erlernte Revue passieren und freuen uns auf das kommende Jahr.

Wir wünschen allen ein Gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.


Training über Weihnachten


Über die Weihnachtstage und Ferien findet bei uns im Verein kein Training statt. Erst im Neuen Jahr ab dem 09.01.2019 können wir unser Training wieder auf nehmen. Wir wünschen schon mal allen ein Schöne Fest und einen Guten Rutsch in Neue Jahr. Und freuen uns auf das neue Jahr. Wir hoffen, dass Alle mit viel Elan und Fleiß am Training  teilnehmen.


2018


Weihnachtsfeier

 

Nun ist es wieder so weit.

Am 30.11.18 findet von 17:00 bis 19:00 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt.

Wir laden euch alle herzlich dazu ein.

Für die verbindliche Zusage ist ein kleiner Unkostenbeitrag von 1 Euro zu leisten.


Trainingszeiten


Ab 26.10.18 können wir freitags die Halle ab 17:00 Uhr schon nutzen bis 19:00 Uhr.

Genau Informationen bekommt ihr im Training.


Ferien Training


Liebe Karatekas und Vereinsmitglieder es ist Wiedermal soweit

es Sind Herbstferien und wir dürfen Unsere Halle nicht Benutzen.

Aber es gibt die Möglichkeit in Stollberg die Halle zu benutzen.

 

Dienstag:  Kein Bonsai Club! 
  18:30-20:00 Uhr Alle Kinder und Wettkämpfer
  20:00-21:00 Uhr Erwachsene
 Mittwoch: 19:30-21:00 Uhr Erwachsene
Donnerstag: 18:30-20:00 Uhr Alle Kinder und Wettkämpfer
  20:00-21:00 Uhr Erwachsene

 

 


Lehrgänge 2018


Liebe Vereinsmitglieder. 

Es finden noch ein paar Lehrgänge in diesem Jahr statt, die ihr wenn ihr möchtet besuchen könnt.

Wer dieses Jahr noch keinen Lehrgang besucht hat,  wird gebeten an einem dieser Lehrgänge teilzunehmen.

 

Download
Lehrgang für Kumite wenn es Interessiert am 13.10.18 Burkhardtsdorf
2018-13-10_Randori_Kemtau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB
Download
Lehrgang in Hartenstein 17.11.18
2018_11_17_Lehrgang_Hartenstein_2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 303.5 KB

1. Wado Ryu Nachwuchs Cup


Download
Nachwuchscup September 2018 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Sächsische Landesmeisterschaft 2018 für Kinder und Schüler


Liebe Vereinsmitglieder und Sportsfreunde.

Am 08.09.2018 war es mal wieder soweit. Die aus Tragung der sächsischen Meisterschaft fand diesmal in Hoyerswerda statt.

Mit der Teilnahme von 22 Vereinen und 213 Nennungen war das Turnier gut besucht für die Altersklasse.

Auch wir als Verein waren dabei und konnten uns über 3 Medaillien freuen .

In den Kategorien Kumite einzeln 2 mal den 3. Platz  und einmal im Team mit Bushido Stollberg den 3. Platz.



Nachwuchsturnier


Am Sonntag den 19.08.2018 fand in Stollberg beim Karate Verein Bushido Stollberg ein kleines Nachwuchsturnier statt.

Auch wir, der Karate Verein Karate Fighters Oelsnitz, waren bei diesem Turnier eingeladen und nahmen die Einladung auch gerne an.

Und wir konnten uns über einen große Beteiligung von unseren Karatekas freuen.

10 Kinder aus unserem Verein wagten sich in Kata und Kumite auf die Tatami.

Und am Ende des Turniers konnten sich alle Karatekas von uns freuen, denn sie hatten alle eine Platzierung errungen.

Davon waren die Platzierungen 2 mal der 1.Platz und 8 mal der 2.Platz und 6 mal der 3.Platz


Training in den Sommerferien


Das Training in den Sommerferien findet in Stollberg

statt immer Donnerstags von 18:30 - 20:00 Uhr.

 

05.07. Kein Training 

 

12.07 Andreas

 

19.07 Mike/Thomas 

 

26.07 Mike/Thomas 

 

02.08 Kein Training

 

09.08 Mike/Thomas 

 

Wir Wünschen  allen Schöne Ferien und Trainingszeiten

 


Fritz Nöpel - Eine Fahrrad-Weltreise der besonderen Art


Der Karateverein Bushido Stollberg lädt am 23. Juni 2018 in das „dürer“ Begegnungszentrum nach Stollberg zu einem Vortrag über eine Fahrrad Weltreise der besonderen Art.

Wann: 23.06.2018 von 10:00 - 11:30 Uhr
Wo: „dürer“ Begegnungszentum (Kinosaal)

Neun Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges beschloss der junge Fritz Nöpel, mit dem Fahrrad aus dem nördlichen Ruhrgebiet nach Melbourne (Australien) aufzubrechen, um dort mit einem Freund die olympischen Spiele anzusehen. Ob er damals ahnte, dass sich mit dieser Entscheidung sein Lebensweg in eine ganz besondere Richtung wandte? Mehrere "Zufälle" (oder sollte es wohl so sein?) führten dazu, dass er nicht nach Australien kam, sondern via Frankreich, die Schweiz, Italien, Jugoslawien, Griechenland, die Türkei, Syrien, Libanon, Jordanien, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, Nepal, Burma, Ceylon, Malaysia, Singapur, Indonesien, Thailand, Vietnam, Hongkong, China und Taiwan schließlich in Osaka in Japan landete.


Am 09.06.2018 fanden in Rochlitz die 15. Kreis-,Kinder- und Jugendspiele satt.

 

Auch Karatekas aus Unserem Verein nahmen an den Nachwuchsturnier teil.

 

Und dort konnten sich alle Teilnehmer einen Platz holen. 


In Kata holten sich Mia, Florian und Leon die Medaille für den 3.Platz. 

In Kumite holten sich Johanna, Johannes, Finley, Dara und Linus jeweils den 3.Platz 


Mit dieser Leistung können alle zufrieden sein, da es ja für den Großteil das 1 Turnier im Leben war.



Lehrgang am 23.06.2018


Am 23.06.2018 findet in Stollberg ein Lehrgang mit Fritz Nöpel Statt.

 

An diesem Tag findet auch in Stollberg 675 Jahre noch statt.

Aus diesem Grund ist Fritz Nöpel im Bürgerbegegnungszentrum "Das Dürer"

von 10:00 Uhr bis 12:00  Uhr im Großen Saal dort Erzählt Er was von Seiner Reise mit dem Fahrrad nach Japan.

 

Der Lehrgang beginnt dann ab 13:00 Uhr

Kosten des Lehrgangs sind 12 € bei Voranmeldung bis 15.06.2018 danach 15 €

 

13:00 - 14:00 Uhr Kinder, Schüler

14:15 - 15:15 Uhr Kinder, Schüler

15:30 - 16:30 Uhr Erwachsene

16:45 - 17:45 Uhr Erwachsene

17:45 - 18:15 Uhr Mondo

 


Am 17.04.2018 fand beim Verein Bushido Stollberg eine Gürtelprüfung statt.

Auch ein paar Karatekas aus unsem Verein konnten an dieser Prüfung teilnehmen und haben diese auch bestanden. Wir freuen uns darüber. Somit ist ein kleiner Schritt gemacht und nun geht es im Training auf die nächste Gürtelfarbe zu.


Am 09.06.2018 finden die Kreissportspiele in Rochlitz statt.

Bei diesem Turnier wurden auch Karatekas von Uns gefragt und diese Nehmen auch Gerne Teil

 


Liebe Karatekas am 17.04.2018 Findet in Stollberg eine Prüfung für alle Weiß Gurte bis Gelb Gurte Statt.

Auch wir als Verein dürfen dort unser Teilnehmer hin Schicken.


Training über Osterferien

Liebe Sportsfreunde da wir unser Training nicht bei uns in der Halle fortführen können in den Ferien ist es möglich dieses aber in Stollberg war zunehmen.

Können wir in Stollberg das Training weiterführen.

Dienstag und Donnerstag jeweils
--> Donnerstag 29.03. 18:30 - 20:00 Uhr Kinder und Wettkämpfer

--> Donnerstag 29.03. 20:00 - 21:00 Uhr Erwachsene

--> Dienstag 03.04.18:30 - 20:00 Uhr Kinder und Wettkämpfer

--> Dienstag 03.04. 20:00 - 21:00 Uhr Erwachsene

--> Mittwoch 04.04. 19:30 - 21:00 Uhr Erwachsene

--> Donnerstag 05.04. 18:30 - 20:00 Uhr Kinder und Wettkämpfer

--> Donnerstag 05.04. 20:00 - 21:00 Uhr Erwachsene 


13. Internationale Zwönitztalpokal

Am 17.03.2018 war es wieder soweit, es fand in Burkhardtsdorf der 13. Internationale Zwönitztalpokal statt. Auch diesmal konnten wir aus Unserem Verein ein Sportler dafür Überzeugen für uns Anzutreten.

Wir Gratulieren Hantschel Maximilian in Kata Junioren U18 Männlich für den 2.Platz und weiter in holte er den 3.Platz in Kumite Junioren U18 +76kg.

 


Landesmeisterschaft 2018

Am 03.02.2018 fand die Landes Meisterschaft statt.

Austragungsort war Regis-Breitingen und der Veranstalter war der Budokan Deutzen. Wir bedanken uns für die Austragung des Turniers.

Mit Freude dürfen wir als Verein sagen, dass sich die 3 Karatekas, Mia, Leon Paul und Maximilian, dieser Herausforderung gestellt haben.

 

Als jüngste ging Mia an den Start im B-Turnier Kata Kinder A weiblich U10 und meisterte die Herausforderung gut für ihr erstes Turnier. Doch leider Unterlag sie ihrer Gegnerin im Kampf um den 3. Platz.

Leon Paul startete beim B-Turnier Kata Schüler B männlich. Auch er machte für sein erstes Turnier seine Sache dort gut. Doch leider unterlag er in der Runde um den 3. Platz seinem Gegner.

In der 2 Kategorie im B-Turnier Kumite Schüler B -32kg musste Leon Paul 3 Kämpfe bestreiten, wovon er sich 2 Siege holen konnte und somit sich den 2. Platz sicherte.

 

Als letzte ging Maximilian an den Start für unseren Verein in Junioren Kata Jungen U18. Dort verlor er seinen Kampf leider, weil er einen Fehler in der Kata machte. Doch wir waren trotzdem mit seinem können zufrieden.

Danach ging es für Maximilian noch einmal in Junioren Kumite Jungen +76kg U18 auf die Tatami. Dort konnte er für seinen ersten Kumitekampf den 2 Platz holen.

 

Wir als Verein sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hoffen das alle Karatekas weiterhin bei Turnieren für uns an den Start gehen werden.

 

Für Maximilian besteht die Möglichkeit am 02.06.2018 an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen.. 



Für alle die es interessiert, Karate wird auch gerne im TV gebracht, um es bekannt zu machen.

Es ist zwar nicht unse Stilrichtung, aber ein kleiner Fortschritt.

 

Weiter gibt es ein kleine Anpassung. Es gibt einen Kalender für uns, wo noch einmal die Trainingszeiten sowie später Prüfung und Lehrgänge eingetragen werden. Unter Kalender zu finden.

 

https://www.kika.de/ich-bin-ich/sendungen/sendung104374.html

Wir Wünschen allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

Und wir Sehen uns am 03.01.2018 wieder zum Training.


2017


Gürtel Prüfung

 

Kurz vor Weihnachten fand wie jedes Jahr unsere Gürtel Prüfung statt.

Wo sich alle unter Beweis stellen konnten, die daran teilnahmen.

Alle Teilnehmer bestanden unter den Augen vom Prüfer Thomas Richter die Gürtel Prüfung.

Wir freuen uns, dass alle bestanden haben.

 Und wünschen allen eine Frohe Weihnacht.


KYU Prüfung 

 

Am 15.12.2017 findet eine Kyu Prüfung in unserem Verein unter der Aufsicht von Thomas Richter statt.

Wir drücken allen Teilnehmen die Daumen,  dass sie die Prüfung bestehen.


Weihnachtsfeier

 

Heute am 08.12.2017 fand die Weihnachtsfeier in unserem Verein statt.

Alle unsere Mitglieder hatten dabei viel Spaß.

Da eine kleine Nonsensolympiade ausgetragen wurde, gab es auch kleine Preise zu Gewinnen.

 

Wir bedanken uns bei allen die teilgenommen haben und bei den fleißgen Helfern.

 



Weihnachtsfeier

 

Nun ist es wieder so weit.

Am 08.12.17 findet von 17:14 bis 18:45 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt.

Wir laden euch alle herzlich dazu ein.

Für die verbindliche Zusage ist ein kleiner Unkostenbeitrag

von 1 Euro zu leisten.


Vereins Brunch bei Bushido Stollberg

 

Liebe Mitglieder,

wenn man nach draußen schaut sieht es schon tüchtig nach Herbst aus und es ist Zeit für unseren Vereinsbrunch.

Wir wollen uns am 22. Oktober von 10.00 bis ca. 14 Uhr im "Dürer" zu einem gemütlichen Familienbrunch treffen. Wir hoffen auf zahlreiches kommen unserer Mitglieder. Ihr könnt an diesem Tag zusammensitzen, quatschen und die Kinder sind auf dem Indoor-Spielplatz versorgt.

Wie immer benötige ich dazu Eure Hilfe bzw. Eure Zutaten. Bitte lasst uns wissen wer kommt und was ihr  mitbringt.

(Zettel liegen aus). 

Bitte gebt die Rückmeldung bei Euren Trainern bis 17. Oktober ab.


Training in den Herbstferien

 

Die Ferien stehen vor der Tür.

Da gibt es eine eingeschränkte Trainingsmöglichkeit,

da wir als Verein die Halle in den Ferien nicht nutzen können.

Wer aber trotzdem trainieren möchte, kann dieses wieder in Stollberg tun.

 

 

 Trainingszeiten

Donnerstag  05.10.  18:30 - 20:00 Uhr 

Dienstag       10.10.  18:30 - 20:00 Uhr

Donnerstag  12.10.  18:30 -20:00 Uhr

 


Lehrgang am Wochenende mit Fritz Nöpel

 

Liebe Karatekas, am Wochenende (23.09.2017) fand der Lehrgang mit Fritz Nöpel statt.

Der Vorstand bedankt sich bei denen, die dieses auch Nutzen konnte.

Wir freuen uns auf das Nächste mal mit Fritz und hoffen das dieser auch wieder von vielen genutzt wird.

 

Desweiteren war am Sonntag die Dan Prüfung in Stollberg und mit einem Herzlichen Glückwunsch

gratulieren wir den Teilnehmern der Prüfung.


So weit kann man es bei Karate bringen.

 

Tommy und Michelle von Bushido Stollberg dürfen ab 13.09.2017 bis 18.09.2017 für Sachsen an den Start gehen in Rumänien .

Wir drücken alle Daumen, die wir haben, damit sie auch was nach Hause mitbringen.

Im Link unten findet Ihr alle Teilnehmer, die für Deutschland, an den Start gehen.

5 Sachsen dürfen uns in Rumänien vertreten.

 

Facebook für Goju Ryu Karate

 

 


Lehrgang im September

 

Am 23.09.2017 findet in Stollberg wieder ein Lehrgang statt.

Diesmal ist der Hanshi Fritz Nöpel 10. Dan zu Gast.

Wo wir als Verein auch wieder dran teilnehmen können.

Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns freuen.

Auf der rechten Seite findet Ihr die genau Ausschreibung des Lehrganges als Download.

Download
Fritz Nöpel-09-2017 Sollberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 288.4 KB


Kein Training in den Sommerferien

 

In den Sommerferien vom 26.06.2017 bis 04.08.2017 findet in unserem Verein kein Training in der Turnhalle statt.

Wir haben aber die Möglichkeit, im Karate Verein Bushido Stollberg, jeden Donnerstag am Training teilnehmen zu können.

Die Trainingszeiten in Stollberg sind immer von 18:30 - 20:00 Uhr für alle Gürtelfarben.

 


   Gürtelprüfung

 

Am Freitag dem 16.06.2017 fand in unserem Verein eine Gürtelprüfung statt.

Als Prüfer hatten wir Thomas Richter 6.Dan aus dem Karate Verein Bushido Stollberg eingeladen.

Diese Einladung nahm er gerne an und kam zu uns, um unsere Karatekas zuprüfen.

Dieser Aufgabe waren alle Karatekas gewachsen und konnten sich am Ende der Prüfung über eine neue Gürtelfarbe freuen.

 


Schulfest Lugau

 

Am Freitag, den 09.06.2017 fand das Schulfest in der Grundschule Lugau statt.

Dort waren wir als Verein vertreten, um unsere Sportart vorzustellen.

Wir möchten uns bei allen, die uns dabei unterstützt haben,  bedanken. 

Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Karateka, die den Verein so toll vertreten haben sowie an die Eltern, die dies ermöglichten.

 



Vorankündigung

 

 Am 09.06.2017 findet in der Grundschule Lugau das Sport- und Vereinsfest statt.   

 

Wir wollen bei dieser Gelegenheit unseren Verein und unsere Sportart vorstellen.

 

Wir würden uns über rege Teilnahme unserer Mitglieder freuen.                         

                        

Ort:    Turnhalle Grundschule Lugau, Schulstraße 6, 09385 Lugau/Erzgebirge

Zeit:   16.30 Uhr - 19.00 Uhr

 

Es findet an diesem Tag kein reguläres Training in Oelsnitz statt.


Lehrgang am 29.04.2017

 

Am 29.04.2017 fand der zweite Lehrgang in diesem Monat in Stollberg mit Silvio Korte zu dem auch wir als Verein wieder eingeladen wurden statt. Auch diese Einladung nutzten unsere Mitglieder wieder.

Auch diesmal war wieder Wissenwertes und neue Karatetechniken für unsere Mitglieder dabei.


Lehrgang am 08.04.2017 

 

Am 08.04.2017 fand im Karate Verein Bushido Stollberg ein Lehrgang mit Alexander Jährig statt zu dem auch unser Verein eingeladen war.

Dieser Lehrgang  wurde von unseren Mitglieder gut besucht.

Und Alle habe dabei was neues gelernt.


Lehrgänge im April

 

Im April finden 2 Lehrgänge in Stollberg bei dem Karate Verein Bushido Stollberg statt.

Der Erste am 08.04.2017 mit Alexander Jährig und der Zweite am 29.04.2017 mit Silvio Korte zu dem unsere Mitglieder herzlich eingeladen sind.


2016


Neue Halle und Trainingszeiten

 

Ab dem 02.12.16 findet das Training in der Turley-Oberschule In Oelsnitz statt.


Nach den Sommerferien starte der Verein wieder dDurch

 

Um wieder in Schwung zukommen hat der Verein für alle Mitglieder und um neue Mitglieder zu gewinnen einen Selbstbehauptungskurs angeboten. Dieser fand vom 07.09.2016 bis 23.11.2016 in der Grundschule Oelsnitz statt.

Dieser Kurs wurde von den Mitgliedern gerne angenommen und wir konnten uns über neue Teilnehmer freuen.

Doch leider mussten wir wieder einmal durch vorhandene Hallenpläne unsere Trainingsstätte wechseln.